Gymnastik für die Hände

Ein großes Problem kennen wir Handarbeiter wohl Alle…

Man sitzt Stunde um Stunde an seinen Projekten und die Zeit vergeht wie im Flug, doch irgendwann kommt ein leichter Schmerz der durch unsere Hände zuckt.

Also legen wir kurz die Nadel(n) weg und schütteln unsere Finger aus, doch keine 10Sekunden später sind wir schon am weiter werkeln.

Der Schmerz wird immer schlimmer und zieht irgendwann durch die Handgelenke und die Unterarme.

So erging es mir immer Öfter, also begann ich das unendliche Wissen des Internets um Hilfe zu fragen bevor ich mich mit einer ordentlichen Sehnenscheidentzündung selbst außer Gefecht setze.

Gestoßen bin ich dabei auf den Blog von „We Are Knitters“ mit folgender Gymnastik für die Hände:

Handübungen

Hier noch mal der Link zum ursprünglichen Beitrag: Handübungen für Knitter

Es ist schnell gemacht und ich habe mich danach auf jeden Fall besser gefühlt. Somit wird das zu meiner zukünftigen Routine bei strapazierten Strickerarmen.

Viel Spaß damit!

2 Gedanken zu “Gymnastik für die Hände

Kommentar verfassen

