Die Winterkollektion

Nun, am Häkeln bin ich ja nun schon etwas länger dran als am stricken, vor Allem da ich mir Stricken lange Zeit nicht zugetraut hatte.

Dementsprechend hatte ich mir viele Accessoires gezaubert und meine Wintersachen wollte ich euch nicht vorenthalten.

wp-1459703876156.jpg

Beanie, Stulpen und Tasche entstanden noch ziemlich am Anfang meiner Häkelkarriere, somit sind da keine komplizierten Muster zu finden.

Für Mütze und Stulpen habe ich Merino Wolle genommen, ich weiß leider gar nicht mehr welche Stärke. Ich glaube gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 6, hab aber für den Farbverlauf zwei Knäuel zusammen genommen. 🙂

Die Tasche ist mit 2 Knäuel Hooked Textilgarn entstanden. Sie hat nur ein Fach und wird mit zwei Knöpfen geschlossen. Das Band ist mir damals leider etwas zu lang geworden, aber ich habe Sie trotzdem gerne benutzt.

Mittlerweile ist die Tasche leider kaum noch in Gebrauch, da doch recht wenig Stauraum vorhanden ist. 😉

Was habt ihr so für Selbstgemachtes zu Hause was ihr immer wieder benutzt?

 

Kommentar verfassen

