Hallo November

Neuer Monat – Neue Ziele!

 

Sport

  1. Ich war kurz dazu geneigt mal eine 150km Challenge zu versuchen, doch mein Angetrauter hatte einen klugen Einwand. Im November ist es schwer abzuschätzen ob einem nicht das Wetter des Öfteren einen Strich durch die Rechnung macht und mit meinem 5 Monate alten Äffchen bin ich noch auf den Kinderwagen angewiesen. Also gilt es vorerst das Niveau wenigstens zu halten und 100km sind mindestens drin.
  2. Yoga geht immer, egal wie unkooperativ das Wetter ist, also wird das Augenmerk darauf gelegt. Da Termine in einem Studio einzuhalten in meiner momentanen Situation nicht zu machen ist nehme ich mir das allseits beliebte Internet zur Hilfe. YogaEasy ist wohl das bekannteste Portal und ein Monat kostet 16€. Die habe ich investiert und gestern Abend ging es auch schon mit dem Anfängerkurs von Anna Trökes los. Ich werde auch noch ein kleines Review zu der Seite schreiben, gerade zu Zeiten von YouTube ist es interessant zu wissen ob es sich lohnt diesen Service zu bezahlen.

 

Gesundheit

In letzter Zeit ist mein Schlaf sehr unruhig. Teilweise ist das dem kleinen Äffchen in die Schuhe zu schieben, als Mama wird man irgendwie von jedem zu lautem Atemzug wach. Allerdings sei gesagt das ich noch wesentlich nervöser wäre würde sie nicht in ihrem Bettchen neben mir liegen, ihre Nähe beruhigt mich. Doch nicht nur das ständige Aufwachen, auch das wieder einschlafen, beziehungsweise das Einschlafen überhaupt, zieht sich manchmal unendlich in die Länge. Man findet keine richtige Position, dann ist es zu warm und/oder zu kalt, dann hat man einen Frosch im Hals und irgendwann muss man dann auf Toilette. Ich möchte mich diesen Monat mehr mit dem Thema Schlaf auseinandersetzen und ein für mich geeignetes kleines Abendritual finden.

 

Handarbeit

Für Weihnachten dieses Jahr brauchte ich ein paar Geschenke für die kleine Familie mit der wir zusammen feiern. Diesen Monat möchte ich alle Vier fertig bekommen, schließlich will ich es mir ja abgewöhnen Alles immer auf den letzten Drücker zu erledigen.

  1. Ein Loop-Schal in altrosa für die Dame des Hauses.
  2. Ein einfacher Schal in grün für den Ältesten.
  3. Ein Loop-Schal in grau-schwarz für den Herren des Hauses.
  4. Ein einfacher Kapuzenschal für den Kleinsten.

Zu jedem Stück gibt es natürlich wieder eine Projektvorstellung. 😉

 

Das war es von mir, was habt ihr euch im November so vorgenommen?

 

Bleibt einfach,

Lili

Ein Gedanke zu “Hallo November

  1. Pingback: Auf Wiedersehen November | Inanitas

Kommentar verfassen

